Das neue Jahr ist nun schon 2 Tage alt und NOCH halten meine guten Vorsätze an…..

Nachdem ich mich heute aufgerafft habe, um einiges abzuarbeiten, nutze ich im Anschluss die Zeit um mich weiter um mein neues Spielzeug zu kümmern….. Meine „Music Academy

Nur wenige werden nun wissen, was ich meine- Was aber auch mir bis vor wenigen Tagen so ging. Die Rede ist von Contao ein wirklich gutes und intuitives CMS welches ich durch den Podcast von David Maciejewski „Contao Total“  in dem Technikwuerze Podcast 173 kennengelernt hatte.

Das System kommt sehr aufgeräumt und verständlich rüber. Nach der Installation konnte ich ohne große Probleme mit der neuen Seite spielen, was sicherlich auch daran liegt, das ich nun seit ca. 4 Jahren sehr intensiv mit JOOMLA! arbeite und mir vieles sehr bekannt vorkam.

Ich werde mich in den kommenden Wochen/Monaten weiter in Contao einarbeiten und sicherlich eines meiner nächsten Projekte mit diesem CMS umsetzten.